LEONARD COHEN
SONGS INTERPRETIERT VON
LEANING ON YOUR WINDOW SILL - 2004
HOMMAGE ZUM 70. GEBURTSTAG DES POETEN 
 
Brigitta Fischer: Vocals
Ada Ravaioli: Guitar Backing Vocals
Renato Capelli: Percussion, Accordion, Backing Vocals

5.3.04ObereMühleDübendorf ... 24.4.04 Spinnihalle Baar ... 14.5.04 Rössli Stäfa ... 11.9.04 frei-raumLenzburg ... 21.9.04 Rote Fabrik Zürich 70.Geburtstag ... 23.9.04 Scala Wetzikon ... 5.11.04 Odeon Brugg

Hello Friends! Don't Miss It!
Stilsicher führt Euch die Zürcher Sängerin & Performerin BRIGITTA FISCHER durch ein abendfüllendes Konzert in zwei Teilen, mit Tiefsinn & Schalk kommentiert sie zwischen den wohleinstudierten LEONARD COHEN-Tracks die Texte des ewigen Romantikers aus Kanada! Gewinnt durch die weibliche Perspektive zusätzlich noch an Kontrast im archetypischen, delikaten Mann/Frau-Thema. Nachdem sie früher das Programm bereits Solo aufführte, hat sie zum 70. Geburtstag des Poeten ein exklusives Trio zusammengestellt mit ADA RAVAIOLI (Guitar, Backing Vocals) und RENATO CAPELLI (Accordion, Percussion, Backing Vocals), während BRIGITTA FISCHER sich diesmal voll auf das Mikrofon konzentrieren kann.
Eine einmalige Gelegenheit, während dem Jahre 2004 diese leider viel zu selten auftretende Künstlerin im Konzert zu geniessen.
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit & mit Herzlichem Gruss:
Veit F.Stauffer (Rec Rec Laden & Mailorder)


In den frühen siebziger Jahren sang ich Songs von Leonard Cohen zur Gitarre - auf den Schulhaustreppenstufen. Später enthielt mein Strassenmusikrepertoire ein paar Cohens. Während meines Engagements beim Alternativen Lokalradio Zürich streute ich seine Musik in den Aether und 1988 hatte ich Gelegenheit dem Poeten im Rahmen eines Round-Table-Interviews ein paar Fragen zu stellen. Um die Jahrtausendwende begann ich in und um Zürich Cohenkonzerte zu geben.
Im Jahr 2004 wird Leonard Cohen Siebzig. Aus diesem Anlass tourt LEANING ON YOUR WINDOW SILL durch die Schweizer Kulturlandschaft, um an einige grossen seiner poetischen Songs zu erinnern.
Brigitta Fischer Mai 03

  Ada Ravaioli Ada Ravaioli Renato CapelliRenato Capelli Mehr Bilder